Unser Schulgelände

Der Schulhof hinter dem Gebäude wurde 2019 neu gestaltet und gehört zu den größten Schulhöfen der Stadt Hamm. Neben einem neuen Fahrradparcours gibt es einen kleinen Kletterwald, eine Nestschaukel, weitere Geräte zum Klettern und balancieren, Tischtennisplatten, einen Basketballkorb und andere Wurfspielgeräte. Eine weitere Attraktion ist ein kleiner Hügel mit Wellenrutsche und Krabbeltunnel. Wenn man eine Pause braucht, setzt man sich auf eine der schönen Bänke.

In den Pausen wird getobt

Bewegung ist wichtig. Kinder brauchen in den Pausen ihre Freunde zum Spielen, Toben und Reden.

Fussball spielen

Wir haben einen eigenen Fussballplatz, wo die Kinder spielen können. So gibt es neben zwei Toren auch einen umzäunten Sportplatz.

Die großen Bäume spenden Schatten

Bei starker Sonne kann man unter den Bäumen oder Pausendach Schutz suchen.

Eine grüne Oase

Hier können die Schülerinnen und Schüler auch einfach entspannen.

Sie haben Fragen?

Das Sekretariat der Geistschule ist montags, mittwochs und donnerstags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und dienstags von 10.15 Uhr bis 12.00 Uhr mit unserer Sekretärin Frau Anja Wagner besetzt. Freitags sind keine Bürozeiten.