Unsere Schwimmhalle

Direkt an der Geistschule befindet sich unsere Schwimmhalle. Daher haben die Schüler und Schülerinnen der Geistschule in jedem Schuljahr eine Schwimmstunde pro Woche fest in ihrem Stundenplan integriert. Die Schwimmhalle wird von der Schule, von der Nachmittagsbetreuung (OGS) und den Sportvereinen genutzt.

Schwimmunterricht

Wir verfügen über eine moderne kleine Schwimmhalle direkt auf dem Schulgelände. Das Becken misst 6 m x 10 m. Der Boden ist abfallend, beginnend mit einer Tiefe von 0,7 m bis 1,20 m am Ende und ist damit auch für das Erlernen des Schwimmens gut geeignet.

Erfahrene Schwimmlehrer

Da wir einmal wöchentlich Schwimmunterricht durch erfahrene Schwimmlehrer erteilen, lernen bei uns alle Kinder das Schwimmen.

Sie haben Fragen?

Das Sekretariat der Geistschule ist montags, mittwochs und donnerstags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr und dienstags von 10.15 Uhr bis 12.00 Uhr mit unserer Sekretärin Frau Anja Wagner besetzt. Freitags sind keine Bürozeiten.